Ferienfahrt in das Gimmlitztal

In unserem erlebnispädagogischen Setting im Gimmlitztal gab es für die Jugendlichen unserer Wohngruppen "Hof Dallwitz" und "Haus Keulenberg" jede Menge zu erleben und zu lernen. In den ersten Stunden wurden Grundbedürfnisse gesichert. Später lernten die Jugendlichen sich mit Karte und Kompass zu orientieren. Desweiteren galt es wichtige Fragen zu klären. Wo bekommen wir essen her? Wer ist für welche Tätigkeiten verantwortlich? Wie sollen wir das machen? Auf was können wir achten damit es für jeden Einzelnen ein positives Erlebnis wird? Diese Themen wurden dann in mehreren Gruppenbesprechungen geklärt. Die nächste Ferienfahrt kann dann hoffentlich wieder an die Ostsee zu den "Rügenpiraten" gehen. Dennoch hatten alle eine tolle Zeit in der Natur.

NEWS

Fahrräder für die Klientinnen und Klienten der Wohnungsnotfallhilfe in Dresden  ...mehr

Kurzfilmprojekt auf dem Keulenberg  ...mehr

Gelungene Überraschung aus Island  ...mehr

 

© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2020
© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2020

STANDORTE

Dresden Meissen Pulsnitz Priestewitz Friedewald Kamenz „Bautzen“