Alaunparkfest 2025 – Wir waren dabei!

Am 11. April 2025 eröffnete das Alaunparkfest unter dem Motto „Ein Park für alle“ die Freiluftsaison in der Dresdner Neustadt. Organisiert vom Stadtbezirksamt und der Stadtteilrunde Dresden Neustadt, verwandelte sich der Alaunpark in einen lebendigen Treffpunkt für alle Generationen. Die Veranstaltung bot ein vielfältiges Programm mit Musik, Mitmachaktionen und Informationsständen, das die Vielfalt und das Engagement der Neustädter Gemeinschaft widerspiegelte.

Unser Team der Wohngruppe S4 war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte die Radebeuler Sozialprojekte. In entspannter Atmosphäre informierten wir über unsere Arbeit und kamen mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Ein herzliches Dankeschön an unser engagiertes Zweier-Team, das mit viel Herzblut unsere Projekte vorgestellt hat!

Die S4 ist eine Wohngruppe für Mutter/Vater und Kind in der Dresdner Neustadt. Wir bieten jungen Eltern Unterstützung und einen sicheren Ort, um gemeinsam mit ihren Kindern neue Perspektiven zu entwickeln. Mehr Informationen zu unserer Einrichtung und den weiteren Projekten finden Sie unter: https://www.rasop.de/erziehungshilfe/wohngruppe-mutter-vater-und-kind-s4

Wir freuen uns, Teil dieser lebendigen und vielfältigen Veranstaltungen gewesen zu sein und danken allen Besucherinnen und Besuchern für die interessanten Gespräche und das positive Feedback.

NEWS

Das Wohnprojekt S4 beim Alaunpark-Fest 2025: Engagement für Radebeuler Sozialprojekte ...mehr

Mitarbeitergesundheit im Fokus – Teamevent in der Schauburg Dresden ...mehr

Rückschau: Bunter COA-Familiennachmittag zur COA-Aktionswoche 2025 ...mehr

Lions Club spendet für Resilienzprogramm Trampolin ...mehr

 

 

© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021
© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021

STANDORTE

Dresden Meissen Pulsnitz Priestewitz Friedewald Kamenz „Bautzen“