Winterfahrten unserer Wohngruppen

Der Winter ist nicht weg, er ist nur woanders. – Die Bewohner_innen unserer Wohngruppen machten sich auf die Suche und haben „Herrn Winter“ gefunden – es war nicht immer leicht.

Die Jugendlichen auch unseren pädagogisch-therapeutischen Wohngruppen „Haus Keulenberg“ und „Hof Dallwitz“ reisten ins Erzgebirge. In Rehefeld machten sie es sich im Selbstversorgerhaus Quellenhof der Firma Variomensch gemütlich. Einige Unternehmungen in freier Natur und Besichtigungen standen auf dem Programm und schon der Tapetenwechsel an sich war sehr erholsam. Schnee und Eis gab es in Rehefeld erst am letzten Tag, so dass der Abschied wirklich schwer fiel und der Urlaub bis zum letzten Moment genossen wurde.

Unsere Mutter-Kind-WG in Dresden-Pieschen machte bei schönem Winterwetter einen Tagesausflug nach Rehefeld und Klein und Groß hatten viel Spaß beim Rodeln.

Vielleicht haben wir ja alle Glück und das viel besungene "Schneeflöckchen" kommt auch noch zu uns ins Tal.

NEWS

Neuer COA-Podcast zum Thema Resilienz bei Kindern aus suchtbelasteten Familien  ...mehr

Spannende COA-Familien-Rallye in Dresden-Prohlis  ...mehr

Treffen mit der Sächsischen Landesregierung im Kulturschloss Großenhain ...mehr

© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021
© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021

STANDORTE

Dresden Meissen Pulsnitz Priestewitz Friedewald Kamenz „Bautzen“