Ferienfahrt in das Gimmlitztal

In unserem erlebnispädagogischen Setting im Gimmlitztal gab es für die Jugendlichen unserer Wohngruppen "Hof Dallwitz" und "Haus Keulenberg" jede Menge zu erleben und zu lernen. In den ersten Stunden wurden Grundbedürfnisse gesichert. Später lernten die Jugendlichen sich mit Karte und Kompass zu orientieren. Desweiteren galt es wichtige Fragen zu klären. Wo bekommen wir essen her? Wer ist für welche Tätigkeiten verantwortlich? Wie sollen wir das machen? Auf was können wir achten damit es für jeden Einzelnen ein positives Erlebnis wird? Diese Themen wurden dann in mehreren Gruppenbesprechungen geklärt. Die nächste Ferienfahrt kann dann hoffentlich wieder an die Ostsee zu den "Rügenpiraten" gehen. Dennoch hatten alle eine tolle Zeit in der Natur.

NEWS

Neuer COA-Podcast zum Thema Resilienz bei Kindern aus suchtbelasteten Familien  ...mehr

Spannende COA-Familien-Rallye in Dresden-Prohlis  ...mehr

Treffen mit der Sächsischen Landesregierung im Kulturschloss Großenhain ...mehr

© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021
© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021

STANDORTE

Dresden Meissen Pulsnitz Priestewitz Friedewald Kamenz „Bautzen“