Abschlussfest im Waldkindergarten

für unsere Kids aus dem Waldkindergarten Friedewald bei Moritzburg  gab es zum Abschlusstag jede Menge Action. Mit Kescher, Becherlupe und Bestimmungsbüchern ging es an die Elbe. Dort entdeckten die Kinder kleine Fische und andere winzige Wassertiere. Später gab es ein leckeres Eis und die Sonne wurde am Wasserfall so richtig genossen.

Zurück im Waldkindergarten wurde ein Lagerfeuer gemacht und die Kids kochten gemeinsam ihre geliebten Spaghetti mit Tomatensoße. Am Lagerfeuer wurden Marshmallows gegrillt und später malten die Kinder zur Erinnerung einen Teller an, auf dem sie alle unterschrieben haben.

Als es dunkel geworden war gab es noch ein Versteckspiel. Im Anschluss beobachteten die Kinder ganz viele Glühwürmchen. Alle Beteiligten waren fasziniert davon und es wurde sich beseelt gute Nacht gewünscht.

Am nächsten Morgen kamen alle anderen Kinder zum Kindergarten und es ging gleich in den Wald. Da gab es eine schöne Überraschung. Die Kinder fanden unterwegs kleine Spinnennetze, an denen Aufgaben und Hinweise befestigt waren. Die Hinweise führte die Gruppe zum Jägerstand. Da erwartete alle ein riesiges Spinnennetz aus Seilen und an den Enden hingen Spinnenzuckertüten. Die Kids haben sich rießig darüber gefreut. Eine tolle Zeit geht nun zu Ende. Wir wünschen unseren Vorschulkindern alles Gute für den Start in den neuen Lebensabschnitt!

NEWS

19.03.2024 Neuer COA-Podcast zum Thema Resilienz bei Kindern aus suchtbelasteten Familien  ...mehr

Spannende COA-Familien-Rallye in Dresden-Prohlis  ...mehr

Treffen mit der Sächsischen Landesregierung im Kulturschloss Großenhain ...mehr

© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021
© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2021

STANDORTE

Dresden Meissen Pulsnitz Priestewitz Friedewald Kamenz „Bautzen“