Betriebserlaubnis erteilt für „Mutter-/Vater-Kind WG“

Ein neues Team geht an den Start…

Am 1. Oktober nahm das Team unserer neu gegründeten Mutter-/Vater-Kind WG in der Dresdner Neustadt seine Arbeit auf. Firmengründer und Geschäftsführer Eckard Mann übernahm die feierliche Eröffnung und Felix Keil (Mitarbeiter Geschäftsführung) übernahm das Coaching und begleitete den Teambuildingprozess der ersten Wochen. Die neuen Mitarbeiterinnen wurden u.a. mit den Strukturen und Arbeitsweisen unserer empowerten Organisation vertraut gemacht, erhielten umfangreiche Informationen zu unserem Suchtverständnis und lernten in Vorträgen, Arbeitstreffen und erlebnispädagogischen Veranstaltungen weitere Ansprechpartner_innen unserer Firma kennen. Natürlich wurde ein Hauptanteil der Arbeit der Vorbereitung der ersten Einzüge gewidmet, die voraussichtlich bald ins Haus stehen werden.

Wir freuen uns über den gelungenen Start und heißen die neuen Rasoperinnen herzlich willkommen!

Mit der neuen WG ergänzen wir unsere stationären Hilfen nach § 19 SGB VIII und fügen unserer bestehenden Mutter-Kind-WG in Dresden-Pieschen nun eine Möglichkeit hinzu, junge (werdende) Mütter oder Väter ab 16 Jahren mit ihren Kindern, die auf Grund ihres vorangegangenen Suchtmittelkonsums Unterstützung benötigen, aufzunehmen.

Gern nehmen wir Ihre Anfragen entgegen:

Wohngruppe "Mutter/Vater und Kind S4"
Seitenstr. 4, 01097 Dresden
Telefon: 0351 - 810 85 96
Telefax: 0351 - 810 86 59

E-Mail: seitenstrasse@rasop.de

Feierliche Eröffnung

NEWS

Ferienfahrten ins Gimmlitztal statt "Wave4Life"-Surfcamp ...mehr

Trampolin-Kurs I wird verschoben ! ...mehr

Radebeuler Sozialprojekte gGmbH "im Einsatz" ...mehr

© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2020
© Radebeuler Sozialprojekte gGmbH 2020

STANDORTE

Dresden Meissen Pulsnitz Priestewitz Friedewald Kamenz